Seit 1960 sind wir Hersteller von Textilien im Bereich Corporate Identity und Berufsbekleidung - aber seit Corona ist alles anders. Der Bedarf unserer bisher am Markt etablierten Produkte geht gegen null.

 

Aber auf fremde Hilfe hoffen oder sich der Lage ergeben war noch nie die Philosophie der Familie Feld und so wurden auch bisherige Engpässe oder Schwierigkeiten angegangen und mit Erfolg gelöst. Mit Beginn der Pandemie haben wir begonnen unser ganzes Know-How aus dem Bereich Textilien in die Entwicklung von MNS-Masken zu investieren - mit Erfolg!

 

Was mit einer einfachen Community Maske begann, konnte kontinuierlich zu einer Grimaske weiterentwickelt werden, welche nun erfolgreich auf COVID-19 getestet wurde, deren Schutz über einer FFP2 Maske liegt und die verwendetet Imprägnierung von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin gemeldet und registriert ist.

spielen sie nicht mit ihrere Gesundheit! prüfen und vergleichen Sie vor dem Kauf einer Maske, ob andere Anbieter ebenfalls aktuelle Testberichte und Zertifikate von europäischen Instituten vorlegen können!

Prüfung von Grimaske® (26.11.2020) mit erfolg bestanden und besser als FFP2 ...

(Test 26.11.2020)

 

Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Schutzmasken sind wir uns der gesundheitlichen Verantwortung bewusst und lassen unsere Grimasken Turnusmäßig von renommierten Instituten prüfen. Die letzte Prüfung (LS20-03676) fand am 26. November 2020 statt und wurde anstandslos bestanden!

Unsere Grimasken mit HeiQ Viroblock NPJ03 wirken zu 99.997 bzw. 99.768 % gegen SARS-CoV-2 (siehe Seite 3 im Prüfbericht) und liegen damit über FFP2 Masken die zu 95% schützen

 

(Da solche Test immer international in Englisch ausgestellt sind haben wir die Erklärungen im Test beigefügt)


unsere HeiQ Viroblock NPJ03 imprägnierung ist bei der BAUA registriert ...

HeiQ Viroblock NPJ03 ist gemeldet und registriert bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) mit einer Verkehrsfähigkeit bis 31.12.2024.

Alle in dem Biozid-Produkt "HeiQ Viroblock NPJ03" enthaltenen Wirkstoffe sind für die gewählte/n Produktart/en in Anhang II der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2014 gelistet.


keine gefahr durch einatmen von Silberchlorid und Titandioxid ...

Test auf einatmen von Silberchlorid und Titandioxid.

Die ISO-Norm 10993-1 mit dem Titel „Biologische Beurteilung“ von Medizinprodukten - Teil 1: Beurteilung und Prüfungen im Rahmen eines Risikomanagementprozesses“ ist Teil der Normenreihe ISO 10993.

Das Ziel dieses Teils ist der Schutz des Menschen vor möglichen biologischen Risiken, welche sich aus der Anwendung von Medizinprodukten ergeben. In der Norm werden Hinweise zur Beurteilung von Medizinprodukten im Rahmen eines Risikomanagementprozesses erläutert. Dabei wird eine Überprüfung und Bewertung aus sämtlichen zugänglichen Quellen und bei Bedarf aus zusätzlichen Prüfungen, zur vollständigen Beurteilung, herangezogen (Bild rechts deutsche Übersetzung)


keine HAutirritation durch grimasken ...

Hautverträglichkeit ist für Verbraucher eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten. Jeder Zweite legt hierauf großen Wert. Die zu untersuchenden Produkte werden einem Test unterzogen. Dieser Test dient zum Nachweis einer primären Hautirritation beziehungsweise einer Kontaktallergie mit der zu untersuchenden Substanz und wird an mindestens 30 Probanden vorgenommen. Bei HeiQ Viroblock NPJ03 konnte keine Heutirritation festgestellt werden.


Feld Textil GmbH ist Lizenzpartner Partner der heiQ AG ...

Die Feld Textil GmbH ist offizieller Lizenzpartner der HeiQ Materials AG in der Schweiz.


Wie funktioniert HeiQ Viroblock® ? ...

Bakterien (im Video grün dargestellt) werden vom Silberchlorid umgehend abgetötet. Viren wie COVID-19 (im Video lila dargestellt) sind von einer Virushülle umschlossen und können vom Silberchlorid nicht direkt bekämpft werden. Hier hilft die Versicle Technologie mit Titandioxid welches den Mantel aufbricht und somit den Weg für das Silberchlorid zur Virusinaktivierung frei macht.